fbpx
Tobias Eckert

Tobias Eckert

Fernwartung: Ein Blick auf Ihren Computer sagt mehr als tausend Worte

In vielen Fällen können Probleme durch präzisierte Beschreibungen nicht immer gelöst werden, oder viele Probleme liegen im Verborgenen. Daher kann schon ein Klick an der richtigen Stelle helfen, auch fehlerhafte Dateien,Programme und Betriebssystem durch Updates oder ein Drucker wieder zum laufen zu bringen.

Oft sind es kleine Fehler, die den PC lahm und fehlerhaft machen.

Für den schnellen und unkomplizierten Blick auf den Rechner des Hilfesuchenden heißt Fernwartung / Remote Desktop die Lösung. Mit den Programmen TeamViewer und AnyDesk kann ich mir einen ersten Eindruck über ihre Probleme aus der Ferne machen und so bereits >65% der Probleme sofort beseitigen.

Als Marktführend hat sich TeamViewer etabliert, aber auch mit AnyDesk lassen sich fast 99% aller Funktionen Ihres PC’s ausführen und es fallen keine Vor-Ort Besuche oder Fahrtkosten an. Die Software ist für Sie gratis, und es ist einfach zu installieren. Bei AnyDesk ist nicht mal eine Installation notwendig, und kann sofort gestartet werden. Beide Programme sind nahezu Universal einsetzbar, auch für Linux und Apple Mac können die Programme runtergeladen werden. Sogar auf Smartphone kann man damit arbeiten.

Als Voraussetzung für die Fernwartung / Remote Desktop muss der Zielrechner bereits mit dem Internet verbunden sein. Da in der heutigen Zeit die meisten PC’S durch WLAN, Kabel oder Glasfaser mit dem Internet verbunden sind, spielt es keine Rolle mehr, welche Bandbreite und Art der Anbindung besteht.

Für den schnellen Service & Support und den ersten Klick auf Ihren Rechner reicht auch bereits TeamViewer Quick Support Tool zum herunterladen aus. Das Support Tool benötigt, genauso wie AnyDesk keine Administrationsrechte und keine Installation. Einfach Runterladen , ausführen und ID und Passwort an mich weitergeben.

Kaufen Sie das Support Ticket in meinem Shop, danach werde ich Sie anrufen, und weitere Details und das Problem mit Ihnen besprechen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme müssen Sie auf Ihrem PC entweder AnyDesk oder TeamViewer Support Tools heruntergeladen, und ausführen. Danach kann ich dann per Fernwartung / Remote Desktop auf Ihren Rechner zugreifen.

Sie können jeden Schritt, den ich auf Ihrem PC mache, sehen und auch selbst eingreifen, dazu besteht jederzeit die Möglichkeit, die Verbindung zu trennen.

Share this post

Scroll to Top